PIERRE GUILLAUME PARIS Numbered Collection

EIN UNABHÄNGIGER PARFUMEUR

Im Herzen der Auvergne inmitten des Naturparks Volcans d`Auvergne hat Pierre Guillaume sein eigenes Labor. Dort enstand seine Marke Pierre Guillaume Paris. Er entwickelt dort in kompletter kreativer und finanzieller Unabhängigkeit wunderbar zeitgemässe und vielfältige Düfte.

2010 entstand seine Firma Pierre Guillaume Diffusion, die er mit einer Produktionsstätte, einem Labor für die Kompositionen, einem Lager für Rohstoffe sowie einer Verpackungsanalage ausstattete: All dies der Herstellung seiner Pierre Guillaume Signature Parfums gewidmet. 2015 entstand eine zweite Werkstätte, um dem Wachstum der Firma gerecht zu werden.

​Chandler Burr, der bekannte Parfumkritiker der New York Times schrieb Mitte der 2000er
über den Duft 02 Cozé: "Wie ein junger französischer Chemiker Europas coolsten neuen Duft kreiiert...".

PG 4.1 Milch-Moschus Thema: Le Musc et la Peau
Diese Neubearbeitung des milchigen Moschus Themas habe ich so gestaltet, dass ich den Musk Akkord beibehielt, doch die weiße Schokoladen – Note habe ich durch ein floral-aromatische Ylang Ylang – Rosmarin Note ergänzt. Das Ergebnis eignet sich für Frauen und Männer.

PG 11.1 Würzige Minze – Thema: Indian Wood
Würzige Minznoten bilden weiterhin den Rahmen des neuen Parfums.
Diesmal jedoch habe eine Pfefferminz Note in Richtung eines Muskat Akkordes gewählt, statt wie beim Ursprungsduft Menta Citrata und Jamaika Piment. Dieses Parfum habe ich bewusst noch stärker in Richtung eines maskulinen Charakters gebracht.

Theme 19 : Neroli.

Ad astra (latin expression) : to the stars...

Lifting and precise, Neroli ad astra is a white floral, luminous and aerial, in which the Neroli from Marocco and the Agave Flower from Mexico seem to have been harvested in the azure fields of an heavenly garden.

 

INGREDIENTS: ALCOHOL, PARFUM (FRAGRANCE), AQUA (WATER), BENZYL SALICYLATE, LIMONENE, HEXYL CINNAMAL, EUGENOL, CITRAL, LINALOOL, GERANIOL, CINNAMAL, BENZYL BENZOATE, CINNAMYL ALCOHOL, FARNESOL.